Shadowrun

Bücher

sortieren nach:

Matrixfeuer

Matrixfeuer

Am Kreuzweg

Am Kreuzweg 36

Born to Run

Born to Run 62

Im Namen des Herrn

Im Namen des Herrn 63

Giftmischer

Giftmischer 67

Feuerzauber

Feuerzauber 69

Fallen Angels

Fallen Angels 72

GMBH

GMBH 73

Cashflow

Cashflow 75

Böses Erwachen

Böses Erwachen 76

Der Schattenlehrling

Der Schattenlehrling 77

Aftershocks

Aftershocks 78

Fatimas Tränen

Fatimas Tränen 79

Autoren

Maike Hallmann
Stephen Kenson
Boris Koch
Jean Raabe
Christian Riesslegger
Alexander Wichert
André Wiesler

Diese Serie spielt in der RPG-Welt von Shadowrun. Da sie in direkter Zusammenarbeit mit fanpro entsteht, sind die Bücher teilweise direkt mit dem Inhalt der Quellenbücher übereinstimmend. Wer also Shadowrun spielt, bekommt sehr viele Hintergrundinfos aus dieser Serie. Wer es nicht spielt, für den hier eine kleine Einführung.

Am Anfang der Serie ist es das Jahr 2050; die Magie ist im Jahr 2011 in die Welt zurückgekehrt und auch die Technologie hat ihren Anteil geltend gemacht. Die ganze Welt wird von rücksichtslosen Konzernen regiert, die exterritoriale Rechte besitzen, also ihr eigener Staat sind. Die Staaten an sich sind nicht überflüssig, haben aber in der Konzernwelt keinen besonderen Stellenwert. Drachen sind zurückgekehrt und nehmen ihren Platz ein, wie z.B. Lofwyr, dem der grösste Konzern, Saeder-Krupp, gehört.

Es gab nach der Wiederkehr der Magie auch metamenschliche Rassen, wie Elfen, Zwerge, Orks und Trolle. Um die Drecksarbeit der Konzerne zu verrichten gibt es die Shadowrunner. Leute die sich mit HighTech ausgerüstet haben oder Magiekundig sind.

Die Serie beschäftigt sich im Hauptteil mit Geschichten von Shadowrunnern, weil sie die Auftragskiller, Boten, Einbrecher usw. der Konzerne sind. Sie treffen auf ihre Auftraggeber und natürlich auf deren Gegner. Deswegen sind Shadowrunner die ersten die losgeschickt werden und die ersten die in diesem Krieg zwischen den Konzernen sterben. Es wird immer noch mit Kugeln geschossen: sie töten immer noch schnell.

Alles in allem eine recht düstere Zukunft. Aber wenn man es recht überlegt ist

das Verhalten der Konzerne nicht viel anders als das Verhalten einiger Unternehmen heute, die mit allen Mitteln eine Marktposition erkämpfen. Nur das sie diese Möglichkeiten zur Zeit noch nicht haben.

Dank für diesen Text geht an Christian Fröhlich (www.febrildur.de)

Die Buchreihe Shadowrun erhielt eine durchschnittliche Note von 7.58/10 basierend auf 66 Rezensionen und Bewertungen zu 13 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang