Das Reich der Sieben Höfe

Bücher

sortieren nach:

Das Reich der Sieben Höfe: Dornen und Rosen

Das Reich der Sieben Höfe: Dornen und Rosen 1

Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe: Flammen und Finsternis 2

Das Reich der Sieben Höfe: Sterne und Schwerter

Das Reich der Sieben Höfe: Sterne und Schwerter 3

Das Reich der Sieben Höfe: Frost und Mondlicht

Das Reich der Sieben Höfe: Frost und Mondlicht 4

Das Reich der Sieben Höfe: Silbernes Feuer

Das Reich der Sieben Höfe: Silbernes Feuer 5

Autoren

Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe ist eine Romantic Fantasy Serie von Sarah J. Maas.

Die Jägerin Feyre tötet einen Fae und wird in deren Welt verschleppt. Dort erfüllt sie eine Prophezeiung und bleibt schließlich - jedoch nicht ohne Probleme. Denn es droht ein weiterer Krieg und während Feyre sich zwischen zwei Männern entscheiden muss, scheint sie auch die einzige zu sein, der etwas an den Menschen liebt. Zwischen Geheimnissen, Intrigen und mythischer Magie muss sie sich als starke Frau beweisen, der ein mächtiger Gefährte nicht ausreicht. Denn von Beginn an handelt Feyre selbst - auch wenn sie nur ein schwacher Mensch ist.

Buch 1: Welt nach dem Krieg

In der Welt des Romans führten Menschen und Fae lange Zeit Krieg. Während der Kontinent Hybern allein den Fae gehört, leben auf Prythian sowohl Menschen als auch Fae: die Menschen im Süden, die Fae im weiten Norden hinter einen großen Mauer. Ihre Welt ist in Höfe getrennt: Frühlingshof, Sommerhof, Herbsthof, Winterhof, Hof des Morgens, Hof der Nacht - und das Reich unter dem Berg.

All das betrifft die junge Jägerin Feyre wenig, bis sie einen Fae tötet und zur Strafe in das Reich der Fae entführt wird. Dort lernt sie nicht nur, ihren Hass auf die Fae zu überwinden, sondern muss auch für ihre neugefundene Liebe kämpfen.

Buch 2: Welt vor dem Krieg

Nach dem ersten Roman bleibt Feyre in Prythian, fühlt sich jedoch zunehmend von ihrem Geliebten gefangen gehalten. Doch während es mit dem Reich bergauf geht, droht schon eine neue Gefahr: Der König von Hybern denkt nicht daran, nach der Niederlage aufzugeben. Außerdem stellt Feyre fest, dass manches nicht so scheint, wie es ist und dass die Finsternis nicht böse ist. Zumindest nicht immer.

Buch 3: Welt im neuen Krieg

Trotz allem kommt jedoch ein neuer Krieg und Feyre muss sich diesem stellen. Dazu benötigen Sie und ihre neuen Freunde jedoch neue, mächtige Verbündete: die Fae-Lords. Und diese haben es traditionell nur auf ihren eigenen Vorteil abgesehen. Außerdem sind die Geheimniskrämerei Feyres und ihre Vorgeschichte nicht gerade geeignet, Vertrauen zu gewinnen. Doch wie viel darf sie enthüllen?

Serienteile

Das Reich der Sieben Höfe war ursprünglich als Trilogie angelegt - inzwischen aber erweitert. Ergänzt wird diese Reihe durch weitere Spinoffs sowie ein Malbuch. Die englischen Titel der Hauptreihe stehen bereits fest:

  1. A Court of Thorns and Roses (dt. Dornen und Rosen)
  2. A Court of Mist and Fury (dt. Flammen und Finsternis)
  3. A Court of Wings and Ruin (dt. Sterne und Schwerter)
  4. A Court of Frost and Starlight (dt. Frost und Mondlicht)
  5. A Court of Silver Flames (dt. Silbernes Feuer)

Die Buchreihe Das Reich der Sieben Höfe erhielt eine durchschnittliche Note von 7.85/10 basierend auf 20 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang