Das Rad der Zeit

"Das Rad der Zeit dreht sich,

Zeitalter kommen und gehen

und hinterlassen Erinnerungen,

die zu Legenden werden.

Legenden verblassen zu Mythen

und selbst die sind längst vergessen,

wenn das Zeitalter wiederkehrt,

das an ihrem Ursprung stand.

In einem dieser Zeitalter, manche nennen es das Dritte Zeitalter, das einst kommen wird, das schon lange vergangen ist, erhob sich ein Wind in den Verschleierten Bergen. Der Wind stand nicht am Beginn. Es gibt keinen Beginn und kein Ende, wenn sich das Rad der Zeit dreht..." - Rad der Zeit 1

Lews Therin Telamon, genannt Drache, genannt Brudermörder, ist seit langem Tod. Im Krieg mit dem Dunkeln König Shai'tan verfiel er schließlich dem Wahnsinn und tötete alle seines Blutes. Die männliche Hälfte der Macht, Saidar wurde korrumpiert und Männer, die sie fortan benutzten verfielen dem Wahnsinn. Es heißt, der Drache werde wiedergeboren, wenn die Welt in großer Not ist.

Ist diese Zeit ist gekommen, denn der Hirte Rand'al'Tor ist der Drache, auch wenn er es selbst nicht weiß. Zusammen mit seinen Freunden und einer Aes Sedai nimmt er den Kampf gegen den Dunklen König auf. Ihm bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn Shai'tan hat den Versuch, den Drachen auf seine Seite zu ziehen und das Rad der Zeit zum Stillstand zu bringen, noch lange nicht aufgegeben...

Im Laufe seines Kampfes zieht Rand durch die ganze Welt. Er lernt, Saidar aktiv zu benutzen und liefert sich Zweikämpfe mit den Verlorenen, den höchsten Dienern des Königs. (Siehe die entsprechenden Bücher)

Robert Jordans Rad der Zeit Zyklus ist eines der bekannten Werke der Fantasy und hat einen überaus groß angelegten Hintergrund. Von den späteren Teilen kann man jedoch zu Recht sagen, dass sie langatmig und komplex werden, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Die ersten Bände sollte jedoch jeder Fan des Genres zumindest anlesen!

Die einzelnen Bände:

1. Drohende Schatten

2. Das Auge der Welt

3. Die Große Jagd

4. Das Horn von Valere

5. Der wiedergeborene Drache

6. Die Straße des Speers

7. Schattensaat

8. Die Heimkehr

9. Der Sturm bricht los

10. Zwielicht

11. Scheinangriff

12. Der Drache schlägt zurück

13. Die Fühler des Chaos

14. Stadt des Verderbens

15. Die Amyrlin

16. Die Hexenschlacht

17. Die Zerbrochene Krone

18. Wolken über Ebou Dar

19. Der Dolchstoß

20. Die Schale der Winde

21. Der Pfad der Dolche

22. Neue Bündnisse

Außerdem: Die Welt von Robert Jordans Rad der Zeit (Sachbuch);

Die Suche nach dem Auge der Welt (Sammelband Teile 1 und 2).

Zu empfehlende Site: http://www.radderzeit.de Die deutsche Das Rad der Homepage.

Die Buchreihe Das Rad der Zeit erhielt eine durchschnittliche Note von 8.90/10 basierend auf 48 Rezensionen und Bewertungen zu 4 Büchern.

Bücher von Das Rad der Zeit

Ordnen nach:

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang