Kampf um Daresh

Bücher

sortieren nach:

Der Verrat der Feuer-Gilde

Der Verrat der Feuer-Gilde 1

Der Prophet des Phönix

Der Prophet des Phönix 2

Der Ruf des Smaragdgartens

Der Ruf des Smaragdgartens 3

Autoren

Katja Brandis

Kampf um Daresh ist eine High Fantasy Trilogie von Katja Brandis.

Worum geht's?

Die Welt Daresh

In der Welt von Daresh gehört jeder Einwohner einer der vier Elementargilden an: Erde, Feuer, Luft oder Wasser. Seit langer Zeit schwelt ein Konflikt zwischen diesen vier Gilden, der jedoch von einer unabhängigen Regentin im Zaum gehalten wird. Neben den Menschen gibt es zahlreiche andere Rassen von Halbmenschen, die als Untergebene uns Sklaven dienen.

Der Zyklus

Die Fantasy-Reihe folgt der jungen Erdgilden-Anhängerin Rena. Diese spielt eine Schlüsselrolle, denn die Regentin ist nicht mehr daran interessiert, eine Eskalation zu verhindern. Im Gegenteil: der schwelende Konflikt droht zum Bürgerkrieg zu werden und die Regentin bestärkt diese Tendenz noch.

Mit ihren Freunden Alix (aus der Feuer-Gilde) und Rowan (aus der Luft-Gilde) erlebt Rena einige Abenteuer beim Versuch, den Frieden zu erhalten - denn dieser ist nicht nur ein Mal bedroht.

Die Buchreihe Kampf um Daresh erhielt eine durchschnittliche Note von 7.71/10 basierend auf 42 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang