Hicks der Hartnäckige

Bücher

sortieren nach:

Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht 1

Seeräubern leicht gemacht

Seeräubern leicht gemacht 2

Drachensprache leicht gelernt

Drachensprache leicht gelernt 3

Autoren

Cressida Cowell

Hicks, mit vollem Namen Hicks der Hartnäckige vom Hauenstein III. ist ein waschechter Wikinger. Naja, waschecht ... er ist recht klein, aber das gleicht er mit seiner Cleverness locker aus.

Wikinger-Handbücher für Kinder

Hicks ist die Identifikationsfigur der Reihe und schrieb in dieser auch die "Handbücher für Wikinger" mit gleichem Titel. In diesen gibt er den werdenden Wikingern zahlreiche nützliche Tipps auf dem Weg zum Helden.

Er selbst ist dafür eher untypisch: klein, kälteempfindlich - und selbst seinen Drachen konnte er nicht vernünftig zähmen. Und genau deshalb hat Hicks auch besondere Tipps, nicht nur fürs Drachenzähmen, sondern auch fürs Seeräubern und andere Probleme, die nicht immer einfach sind. Besonders dann nicht, wenn das eigene Durchsetzungsvermögen eher gering ist. Das deckt sich mit der Erfahrung vieler Kinder in seinem alter. Denn sind wir mal ehrlich: Auch in der Schule geht's mitunter ruppig zu.

Drachen

Moment, Drachen? Nicht Drachenboote? Nein, nein, schon die Feuerspucker wie man sie kennt. Denn diese Wikinger sind bewusst ahistorisch - das brauchen sie auch gar nicht um für Kinder wie Erwachsene interessant zu sein. Hicks' loyaler Drache Zahnlos hält in den verrücktesten Situationen zu ihm - und wie sein Name andeutet ist auch er nicht die erste Wahl, wenn es um möglichst furchterregende Feuerspucker geht. Zumindest scheint es so ...

Illustrierte Erzählung

Erzähler der Geschichten ist Hicks selbst, der inzwischen der Anführer seines Stammes ist. Die Geschichten hingegen stammen aus seiner eigenen Kindheit und zeigen, wie er sich durchgesetzt hat und just diese Probleme löste. Begleitet sind diese Geschichten von lustigen Illustrationen. Hat jemand wirklich erwartet, dass diese Reihe vollkommen ernst ist?

Die Buchreihe Hicks der Hartnäckige erhielt eine durchschnittliche Note von 8.23/10 basierend auf 60 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang