Die Sterbende Erde (Dying Earth)

Bücher

sortieren nach:

Cugels Irrfahrten

Cugels Irrfahrten 1

Autoren

Jack Vance

„Die Sterbende Erde“ (Dying Earth) ist eine Serie von Fanatsyromanen, welche aus bereits zuvor erstellten Kurzgeschichten zusammengesetzt ist und aus 4 Episodenromanen besteht, die recht eng zusammen hängen. Neben dem „Erfinder“ Jack Vance schrieb auch Michael Shea ein Werk in dieser Welt, deren Sonne in den letzten Tagen ihres Lebens immer schwächer wird.

Die Sterbende Erde hatte Einfluss auf Rollenspiele wie Dungeons and Dragons aber auch ein eigenes Rollenspiel. Die einzelnen Romane wurden in verschiedenen Ausgaben neu aufgelegt, oft in Kombination oder sogar komplett.

Die Buchreihe Die Sterbende Erde (Dying Earth) erhielt eine durchschnittliche Note von 6.60/10 basierend auf 5 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang