Die Sterbende Erde (Dying Earth)

„Die Sterbende Erde“ (Dying Earth) ist eine Serie von Fanatsyromanen, welche aus bereits zuvor erstellten Kurzgeschichten zusammengesetzt ist und aus 4 Episodenromanen besteht, die recht eng zusammen hängen. Neben dem „Erfinder“ Jack Vance schrieb auch Michael Shea ein Werk in dieser Welt, deren Sonne in den letzten Tagen ihres Lebens immer schwächer wird.

Die Sterbende Erde hatte Einfluss auf Rollenspiele wie Dungeons and Dragons aber auch ein eigenes Rollenspiel. Die einzelnen Romane wurden in verschiedenen Ausgaben neu aufgelegt, oft in Kombination oder sogar komplett.

Die Buchreihe Die Sterbende Erde (Dying Earth) erhielt eine durchschnittliche Note von 6.60/10 basierend auf 5 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Bücher von Die Sterbende Erde (Dying Earth)

Ordnen nach:

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang