Elfenzyklus

Der Elfenzyklus ist ein deutscher Fantasyroman von Bernhard Hennen aus dem Jahr 2004. Er zog die Anfang 2006 erschienene Fortsetzung Elfenwinter nach sich, die ausschließlich von Bernhard Hennen geschrieben wurde. Ein dritter Teil mit dem Titel Elfenlicht ist im November 2006 erschienen.

Der Roman ist nach Die Zwerge von Markus Heitz eine weitere deutsche Antwort auf die Romantrilogie Die Orks vom englischen Autor Stan Nicholls. Diese Serie wurde im Frühjahr 2006 von Christoph Hardebusch mit seinem Erstlingsroman Die Trolle fortgesetzt. Obwohl keinerlei Absprache zwischen den einzelnen Autoren stattfand, versucht jedes Buch, ein Volk aus J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe herauszugreifen und dieses im Verlauf der Handlung zu charakterisieren. Dabei werden stets einige von Tolkien erdachte Eigenschaften des jeweiligen Volkes übernommen, andere ergänzt und vertieft.

Die Buchreihe Elfenzyklus erhielt eine durchschnittliche Note von 9.17/10 basierend auf 207 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Bücher von Elfenzyklus

Ordnen nach:

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang