dtv

Internetseite: http://www.dtv.de
Adresse:
Deutscher Taschenbuch Verlag
GmbH & Co.KG
Friedrichstr. 1a
80801 München
Postfach 40 04 22
80704 München

Der deutsche Taschenbuchverlag – fast immer und überall Abgekürzt mit „dtv“ – wurde 1961 gegründet und benutzte schon zu Beginn Plakatwerbung.

Wie schon der Name verrät, erschienen und erscheinen im dtv Taschenbücher. Gegründet wurde der dtv, da elf deutsche Verlage sich entschlossen, einen eigenen Verlag für Taschenbücher zu gründen. Zu Beginn erschienene Werke sind z.B. erste Goethe-Ausgabe im Taschenbuchformat , einige Atlanten und ein Grimmsches Wörterbuch. Im Laufe der Jahre kamen mehr und mehr Bücher – inklusive Buchreihen - hinzu.

Es finden sich die Größen der deutschen Literatur und auch einige ausländische. Neben Belletristik werden auch Sachbücher herausgegeben.

Ausführliche Informationen finden sich auf dem Internetauftritt des Verlages unter >Kontakt>Verlagsgeschichte.

Die Bücher des Verlags dtv erhielten eine durchschnittliche Note von 7.96/10 basierend auf 851 Rezensionen und Bewertungen zu 114 Büchern.

Bücher von dtv

Ordnen nach:

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang