HörCompany

Internetseite: http://www.hoercompany.de
Adresse:
Hoercomapny
Jungmannstr. 15
22605 Hamburg

Die Hörcompany wurde im Jahr 2000 gegründet und seitdem finden sich die umgesetzten Hörbücher auf der entsprechenden Bestenliste. Kinder- und Jugendhörbuchpreis 2001, Preis der deutschen Schallplatenkritik, die Ernennung zur "CD des Monats" durch das Institut für Kindermedienforschung und ähnliches folgt, die Verkaufszahlen stiegen kontinuierlich.

Aus diesem wird recht schnell die Zielgruppe des Verlags (oder der "Company") deutlich: (zumeist) Kinder ab elf/zwölf bzw. Jugendliche. Darunter fallen auch phantastische Geschichten, wie etwa Kai Meyers "Merle und die Fließende Königin", aber durchaus auch sachliche Themen zur Weltgeschichte, Weltreligion und zur Literatur. Alles in allem eine (noch) recht kleine Company, die jedoch qualitativ äußerst hochwertige Produkte abliefert.

Die Bücher des Verlags HörCompany erhielten eine durchschnittliche Note von 8.62/10 basierend auf 375 Rezensionen und Bewertungen zu 11 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang