Simon R. Green

(-?)

Simon Richard Green wurde am 25. August 1955 in Bradford on Avon in England geboren. an der University of Leicester studierte er amerikanische Literatur und Geschichte. Seine Autorenkarriere begann Simon Green 1973. Sein erster Roman erschien 1979. Echter Erfolg kam jedoch erst 1988-9 mit dem Verkauf von 7 Romanen und dem Roman zum Kevin Costner Film "Robin Hood - König der Diebe". Seit den 90er-Jahren hat Green viele weitere Romane und Kurzgeschichten verfasst. Er schreibt zudem für Fernsehen und Theater und tritt als Schauspieler in Shakespeare-Stücken auf.

Dem deutschen Publikum ist bekannt durch seine Todtsteltzer-Reihe (Deathstalker), aber auch durch Fantasy-Romane von Dark Fantasy bis Humoristische Fantasy.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Simon R. Green: http://simonrgreen.co.uk/

Simon R. Green erhielt eine durchschnittliche Note von 7.54/10 basierend auf 13 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Bücher von Simon R. Green

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang