Matthew Woodring Stover

(-?)

Matthew Woodring Stover ist ein amerikanischer Fantasy- und Science-Fiction-Autor. Besonders bekannt ist er vermutlich durch seine 4 Star Wars Romane zu denen auch die Romanversion zu Episode III gehört.

Matthew Stover verfasste auch mehrere Fantasy-Romane und SF/F-Hybriden

1983 graduierte Stover an der Drake University und zog zunächst nach Chicago. Später zog er nach St. Petersburg - in Florida, nicht in Russland.

Matthew Woodring Stover betreibt Kampfkunst, insbesondere den "Degerbeg Blend" des Jeet Kune Do Konzepts, welcher mehr als zwanzig verschiedene Kampfkünste mischt. Auch auf seine Geschichten haben diese Techniken ihren Einfluss.

Als literarische Einflüsse nennt Stover Roger Zelazny, Stephen R. Donaldson und Fritz Leibner.

Matthew Woodring Stover erhielt eine durchschnittliche Note von 7.5/10 basierend auf 4 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Bücher von Matthew Woodring Stover

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang