Detlef Klewer

(-?)

Detlef Klewer wurde 1957 in Dortmund geboren und lebt seit 1999 in Bocholt am Niederrhein. Sein Haushalt wird komplettiert von Frau, Schwiegermutter und zwei Katzen. Hauptberuflich ist Detlef Klewer Illustrator/Designer - einige seiner Werke sieht man auf seiner Homepage Kritzelkunst. Sein Schwerpunkt liegt heute im Bereich der Cover-Gestaltung von Buch, CD und DVD.

Zur Phantastik kam er nicht erst mit dem eigenen Schreiben. Schon früh war Detlef Klewer ein Fan und Kenner des Phantastischen Films. Ab 1980 begann er als freier Mitarbeiter für Fachzeitschriften zu schreiben; 1996 entstand sein erstes Sachbuch über den Horrorfilm.

Seit 2011 verfasst Detlef Klewer selbst Kurzgeschichten aus dem Bereich Fantasy, Horror und Mystery, Steampunk und Science-Fiction - also im Grunde alles, was die Phantastik hergibt.

In einem Interview vom Oktober 2013 spricht Detlef Klewer mit Isabella Benz über seine Kurzgeschichte "Und erlöse uns von dem Bösen...", das Schreiben und die Recherche.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Detlef Klewer:

Detlef Klewer erhielt eine durchschnittliche Note von 8.67/10 basierend auf 3 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Bücher von Detlef Klewer

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang