Newsletter/Grimoire 11/2005

Heute kommt der Grimoire wieder ohne technische Änderungen, dafür aber mit 4 neuen Rezensionen: ein neuer und ein alter Scheibenwelt-Roman sowie ein weiteres Buch von Terry Pratchett mit Co-Autorenschaft von Neil Gaiman. Überdies "Das Buch der Rache", welches die "Wit'ch" Serie fortsetzt. Wie immer viel Spaß bei möglichst guten Büchern!

A Hat Full of Sky (auf Deutsch vermutlich: "Ein Hut voll Himmel")

Autor: Pratchett, Terry
Originaltitel: A Hat Full of Sky
Verlag: Goldmann
Serie: Scheibenwelt (Bd. 31)
Genre: Fantasy (humoristisch)
ISBN: 0-552-55264-X
Erschienen: 05/2005
Seitenzahl: 352
Kaufpreis: 9,30 EUR
Bewertung: 8/10 Punkten (Sehr gut)

Beschreibung:
Nachdem sie die Feenkönigin besiegte stand zweifellos fest, dass Tiffany Aching eine Hexe wird. Nun ist die Zeit gekommen, bei einer Älteren in die Lehre zu gehen und so verlässt Tiffany zum ersten Mal die Kreide-Gegend. Auf dem Weg fort macht sie einige Entdeckungen, unter anderem, dass ihr Magen eine gewisse Abneigung gegen das Fliegen hat, aber auch, dass Hexen seltsam sind. Allen voran ihre Lehrerin.

Dies alles könnte vollkommen ungefährlich sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Hexen treten nicht einfach aus ihrem Körper und lassen diesen leer zurück. Tiffany schon - und sie denkt sich nicht einmal etwas dabei. Dies ruft jedoch eine Kreatur auf den Plan, die schon seit langem einen neuen Körper sucht - und diese Kreatur beunruhigt selbst die Nac Mac Feegle, welche Tiffany nacheilen...

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten

Mehr unter http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=276
Das Buch der Rache: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=275
Heiße Hüpfer: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=277
Ein gutes Omen: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=278

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang