Newsletter/Grimoire 13/2006

Märchen, Vampire und ein neues "Genre"

Zitternd saß er an seinem Schreibtisch. Da! War das nicht die Türklingel? Nein, es war eine Schiedsrichterpfeife. Aber die Weltmeisterschaft war nicht Schuld an der Misere. Es war die Post, oder besser gesagt "Royal Mail", die englische (britische) Post. Der Albtraum für den Vielleser war Realität geworden: Das Paket mit den Büchern war seit 4 Wochen unterwegs und nicht angekommen. Das Lesematerial war aufgebraucht und neues würde wohl nicht mehr auftauchen. War nun die Zeit gekommen, verzweifelt in Tränen auszubrechen?

Vor diesem Problem stand ich diese Wochen. Tränen sind schlecht für Druckschwärze und Tinte und Schreibmaterialien allgemein, somit verwarf ich diese Idee. Ich entschied mich stattdessen, einen neuen Bereich zu schaffen, da Materialien zu diesem sofort verfügbar waren und ich ihn so wie so schon einige Zeit in Überlegung hatte: Comics. Phantastische Comics natürlich, und davon gibt es nicht wenige und einige im Internet. Nebenher gibt es auch noch zwei "normale" Rezensionen - viel Spaß beim Reinschauen!

Der Tod und das Mädchen I (Online-Version)
Autor: Ruzicka, Nina
Verlag: frei
Genre: Comics
ISBN-10: 3-9810480-0-8
ISBN-13: 978-3-9810480-0-1
Erschienen:
Seitenzahl: 64
Kaufpreis: 12,50 EUR (Softcover)
Bewertung: 8/10 (Sehr gut)
Beschreibung:
Der Tod hat eine lange Geschichte. Er ist so alt wie das Leben. Naja, fast.

In diesem Comic macht der Tod eine Art Urlaub. Das Mitfahren per Anhalter will jedoch nicht so recht funktionieren, denn stets sterben die Fahrer - aus ganz natürlichen Gründen. Das Berufsethos des Todes wird geweckt, als er auf das Mädchen trifft: eigentlich hätte sie schon vor langer Zeit sterben sollen, aber es gelang ihr, das Schicksal zu umgehen. Keine Frage: das, was schon längst überfällig war, wird jetzt erledigt.

Doch das Mädchen denkt gar nicht daran, die Bedingung zu erfüllen, welche nötig ist, damit der Tod eintritt und so versucht Tod, sie immer weiter zur Weißglut zu bringen...

Der Comic erhält 8 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=391
Gespräch mit einem Vampir: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=388
Sämtliche Märchen (Armando): http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=390
Order of the Stick (Engl.): http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=389

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang