Newsletter/Grimoire 04/2002

www.NicoZorn.de Newsletter 04/2002 - 10. Februar

Grüße, Ihr Leseratten!
Wiederum gibt es eine neue Rezension, diesmal den "Clan der Magier" von Roger Zelazny.

Der Clan der Magier
Autor: Zelazny, Roger
Verlag: Heyne
Genre: Fanatsy
ISBN: 3-453-19633-3
Seitenzahl: 301
Kaufpreis: 6,95 EUR
Bewertung: 7/10 Punkten
Beschreibung:
Eine seltsame Ansammlung von Menschen und Tieren hat sich nahe London zusammengefunden, darunter auch Jack mit seinem Ritualdolch und sein Vertrauter, ein Hund namens Snuff. Letztgenannter ist es, der die Geschichte erzählt.
Sie alle haben sich zusammen gefunden, um ein uraltes Spiel zu spielen: Es gibt Öffner und Schließer und keiner weiß, wer Öffner und wer Schließer ist. Zu Beginn versucht man, möglichst viel herauszufinden. Nach Mitte des Monats werden die Feindseligkeiten offen und es kann auch zu Morden unter den Mitspielern kommen...
So nimmt Snuff die Nachforschungen auf. Mit Hilfe der Positionen der Wohnorte aller Mitspieler will er den Ort der Toröffnung an Samhain, dem letzten Tag des Oktobers, errechnen - doch es gelingt nicht. Nachdem etliche Berechnungen durch neue Mitspieler hinfällig werden deutet alles auf neue Orte und Orte die sich förmlich anboten werden unmöglich. Auch eine Zusammenarbeit mit der Katze Graymalk und den restlichen Vertrauten kann keine endgültige Lösung bringen. Als es dann tatsächlich zu einem ersten Mord kommt, wächst die Spannung an.
Mit von der Partei ist auch ein Werwolf, der jedoch nicht am Spiel teilnimmt? Oder doch? Selbst er kann keine Antwort geben, so dass der Ort unbekannt bleibt. Der "Große Detektiv" streift in der Zwischenzeit herum und sammelt Informationen über die seltsamen Leute und das verschwinden eines Polizisten, dessen Leiche Snuff vorsorglich versteckt hat. Doch alles muss sich zuletzt an Samhain ergeben, wenn das Tor zu den Großen Alten geöffnet und - vielleicht - wieder geschlossen wird...

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang