Newsletter/Grimoire 20/2008

Vampire und der Schattenkrieger

Der Schattenkrieger kehrt zurück und setzt das Abenteuer fort: diesen Freitag ist der zweite Teil des Hörspiels zu Sacred zwei im Handel erhältlich und führt den Hörer mit Garlan ins Alte Gebirge, wo er Hinweise auf seinen derzeitigen Zustand zu finden hofft.
Bereits erschienen ist das zweite besprochen Buch: "Das Vampirbuch" von Ditte und Giovanni Bandini. Der Fokus liegt weniger auf literarischen Vampiren denn auf "sozialen": Die Autoren betrachten all jene, die von anderen oder sich selbst als Vampire bezeichnet wurden oder werden, "vampirisch" leben oder ähnliches - und sie werfen auch mehr als einen Blick auf 'falsche' Vampire.


Der Schattenkrieger: Das trügerische Paradies
Autor: Portland, A.D.
Sprecher/Regie: Patricia Nigiani
Verlag: weirdoz* games zum hören
Serie: Der Schattenkrieger (Hörspiel) (Bd. 2)
Genre: Fantasy (allgemein)
Erschienen: 11/2008
Spieldauer (Min): 80
Kaufpreis: 8,95 EUR (CD)
Bewertung: 8/10 (Gut bis sehr gut)
Beschreibung:
Nachdem er den Ozean überquert hat macht Garlan sich mit seinen Begleitern auf den Weg ins Alte Gebirge. Dort hofft er Antworten zu finden: In einer alten Bibliothek könnte eine Kopie des Buches existieren, mit dem der Großinquisitor ihn von der Tafel seines Gottes fortriss. Doch die Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen und auch in den Wüstenregionen gibt es Monstren verschiedenster Art. Zudem ist da immer noch der Verräter in den eigenen Reihen... und das abgrundtiefe Böse, das langsam von Garlan Besitz ergreift und ihn dazu drängt, all diese Schwächlinge, die ihm im Weg stehen, einfach zu vernichten.

Das Buch erhält 8 von 10 Punkten.


Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=792
Das Vampirbuch: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=791

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang