Newsletter/Grimoire 2/2009

Dämonen, Albträume und (Un-)Tote

Auch Tiere lesen Bücher – denn anscheinend hält der Winterschlaf immer noch an und Lektüre wird derzeit nur zum Wiedereinschlummern benötigt. Dennoch gibt es vier neue Rezensionen: Markus Heitz’ „Blutportale“ ist ein flotter Urban Fantasy Roman mit starken Mystery Elementen, der durchgehende Spannung bietet. Fans des Autoren werden zudem viele Anspielungen auf seine anderen Romane entdecken. „Die Höhle des Slagguron“ setzt die Abenteuer von Charlie Benjamin und seinen Freunden in der Finsterwelt fort und „Falsches Grab“ bietet ein neues Abenteuer von Harper Connelly, der Frau, die Tote und deren Todesursache erspüren kann. Als viertes bleibt noch „Stadt der Untoten“, ein recht geradliniger, urbaner Seuchen-Untoten Roman, der dadurch unüblich wird, dass er vor dem Druck in einem Internet-Blog veröffentlicht wurde und immer noch zu finden ist.

Blutportale

Autor: Heitz, Markus
Verlag: Knaur
Genre: Urban Fantasy
ISBN-13: 978-3-426-66339-4
Erschienen: 12/2008
Seitenzahl: 666
Kaufpreis: 14,95 EUR (Softcover)
Bewertung: 9/10
Beschreibung:
Eigentlich hat Will einen tollen Job: Er soll auf eine luxuriöse Villa aufpassen. Und der Besitzer des Anwesens ist zudem nie da, also hat Will zudem alle Freiheit, die er sich wünschen kann - zumal ihn die Villa selbst begeistert. Doch bald trübt ein dunkler Schatten die Freude über seinen Job: zunächst wird er bedroht und dann stellt sich heraus, dass die Villa nicht gerade harmlos ist. In einer Kammer wurde ein Artefakt verborgen - und dummerweise wurde diese Kammer nun geöffnet, was nicht nur dessen Schutzgeist sondern auch eine Gruppe Dämonenanbeter auf den Plan ruft.

Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Maître der Union des Lames, welcher seine eigenen Pläne hat. Kürzlich ist auch er auf das Geschehen der Villa aufmerksam geworden, hat jedoch letztlich nur ein Ziel: Saskia Lange, eine Freundin Wills, ist von ihm gezeichnet worden und soll ein Blutportal öffnen - was dann mit der Welt geschieht ist ihm vergleichsweise egal.

Das Buch erhält 9 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=842

Stadt der Untoten: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=843
Die Höhle des Slagguron: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=844
Falsches Grab: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=845

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang