Newsletter/Grimoire 06/2004

Wieder zwei Wochen vergangen, wieder ein Newsletter. Nachdem sich die Veränderungen momentan recht unsichtbarer Natur sind, ist dieser auch wiederum entsprechend kurz. Bei der Suche nach Titeln hilft in Zukunft, dass die Artikel hintenan gestellt werden. Ansonsten sind zwei neue Rezensionen online, beide aus bekannten Spieluniversen: Matrixfeuer, eine Anthologie von Shadowrun-Geschichten, welche teilweise aus einem Wettbewerb entstammen, und Donner der Rebellion, der erste Mage Knight Roman zum gleichnamigen Tabletop.

Donner der Rebellion
Autor: McCay, Bill
Verlag: Phoenix / FanPro
Serie: Mage Knight
Genre: Fantasy (Science Fiction)
ISBN: 3-89064-590-9
Erschienen: 01/2004
Seitenzahl: 327
Kaufpreis: 9,00 EUR
Bewertung: 6/10 Punkten
Beschreibung:
Blaize ist Soldat des Atlantischen Imperiums. Sein Vater opferte viel, um ihn auf die Akademie zu schicken - doch die magische Befähigung Blaizes ist praktisch inexistent. So gelangte Blaize schließlich zur Armee, wo er langsam aber stetig die Karriereleiter erklamm. Nun hat er die einmalige Gelegenheit, einen großen Sprung zu machen: Karrudan selbst, der Prophet-Magus des Imperiums, der irdische Avatar Tezlas, hat ihn für eine Mission ausersehen.

Eine Prophezeiung besagt, der Prophet-Magus werde einem Anschlag zum Opfer fallen. Karrudan selbst hält dies für lächerlich, stimmt einer Vorsorge jedoch zu - und sei es nur, um jene zu beruhigen, die an die Prophezeiung glauben. Daher soll Blaize nach Khamsin gehen und sich unter die Rebellen mischen, die dort ständig zu finden sind.

Schon bald findet sich Blaize in einer solchen Rebellentruppe wieder - und seine Ansichten gelangen mehr und mehr ins Schwanken. Zum ersten Mal sieht er das Imperium von einer anderen Seite, nicht mehr im Glanz des schwebenden Atlantis. Er erlebt die Zaubersteinminen hautnah mit und beginnt, das Imperium für seine Schattenseite zu hassen - dennoch hat er einen Auftrag. Und dann ist da noch die schöne Rebellin Rikka...

Das Buch erhält 6 von 10 Punkten.

Mehr unter: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nummer=188
Matrixfeuer: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nummer=189

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang