Elbenkinder

Bücher

sortieren nach:

Das Juwel der Elben

Das Juwel der Elben 1

Das Schwert der Elben

Das Schwert der Elben 2

Der Zauber der Elben

Der Zauber der Elben 3

Autoren

Alfred Bekker

Elbenkinder ist eine 7-teilige Fantasy-Reihe für junge Leser. Im Zentrum stehen die Zwillinge Daron und Sarwen, die titelgebenden Elbenkinder. Sie sind Sohn und Tochter des Elben Magolas und der Menschenfrau Larana. Und Waisen, denn beide Elternteil kamen im Krieg gegen den Dunklen Herrscher ums Leben.

So wachsen die Zwillinge am Hof ihres Großvaters auf. Dabei ist ihr tatsächliches Alter unbedeutend, denn Elbenkinder wachsen nach eigenen Wünschen auf - schneller als Menschen oder auch langsamer.

Daron und Sarwen stellen sich als hochgradig magisch begabt heraus, selbst in einer Zeit in der die Kraft der Elben schwindet. Liegt es an ihrem Menschenerbe, das sie zugleich vielen Vorurteilen aussieht? Für Daron hat sein Großvater unabhängig davon die Thronfolge des Elbenreichs vorgesehen. Doch ob er dies auch will, ist ihm noch nicht klar - vielleicht will er eher Magier werden während seine Schwester ihren Traum als Schamanin verfolgt. Unabhängig davon erleben die beiden verschiedenste Abenteuer und

Serienteile

  1. Das Juwel der Elben
  2. Das Schwert der Elben
  3. Der Zauber der Elben
  4. Die Flammenspeere der Elben
  5. Im Zentaurenwald der Elben
  6. Die Geister der Elben
  7. Die Eisdämonen der Elben

Inzwischen sind alle sieben Teile auch als komplette Saga erhältlich, wahlweise gedruckt oder als eBook.

Die Buchreihe Elbenkinder erhielt eine durchschnittliche Note von 6.64/10 basierend auf 14 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang