Carlsen

Internetseite: http://www.carlsen.de/
Adresse:
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg

1953 als Tochterverlag des dänischen Illustrationsforlaget/PIB gegründet, erfreut sich der Carlsen-Verlag in Deutschland einschlägiger Bekanntheit, insbesondere im Kinder- und Jugendbuchbereich. Damaliger Grund für die Gründung war die PETZI-Serie (Die ich persönlich absolut liebte, Randbemerk Nico Zorn).

Seit 1967 begann der Verlag den Aufbau der Serie „Carlsen Comics“. Inzwischen bringt er auch die Pixie-Bücher heraus, denen wohl jeder Deutsche schon einmal begegnete. Schwerpunkte des Verlages liegen heute auf der Fantasy und „Fun“, wie beispielsweise mit den „Nichtlustig“-Bänden (http://www.nichtlustig.de).

Vielen ist er sicher auch als Herausgeber der Übersetzung von Harry Potter bekannt.

Die Bücher des Verlags Carlsen erhielten eine durchschnittliche Note von 7.76/10 basierend auf 169 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang