Liza Grimm

(-?)

Bücher

sortieren nach:

Die Helden von Midgard

Die Helden von Midgard

Die Götter von Asgard

Die Götter von Asgard

Liza Grimm ist das Pseudonym der Fantasy-Autorin Jennifer Jäger. Sie wurde 1992 in Neustadt an der Weinstraße geboren, zog jedoch mit 6 Jahren nach Würzburg. Dort wurde sie Teil eines Tanzvereins und beerdigte Berufswünsche wie Detektivin, Archäologin und Tornadojägerin. Ihren Platz nahm durch die Faszination an Naturwissenschaften zunächst die Meteorologie ein. Oder doch Gymnasiallehrerin? In München folgte ein G8-Pflichtpraktikum im Bereich Marketing. Dann ein Studium mit letztendlichem Wechsel zu Sprache, Literatur, Kultur und schließlich eine Anstellung als Lektorin.

Ja, und die Autorin? Mit acht oder neun Jahren entdeckte Liza Grimm ihre lieber zur Fantasy: Durch Harry Potter, dessen goldenen Schnatz sie als Tattoo trägt. Einen ersten Roman veröffentlichte sie mit ca 15 Jahren und einen Folgeband über die Plattform BookRix. Die Verlagssuche war ihr damals zu viel Aufwand - aber ein Verlag wurde schließlich doch aufmerksam.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Liza Grimm: http://jennifer-jaeger.com

Liza Grimm erhielt eine durchschnittliche Note von 7.00/10 basierend auf 2 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang