Robert Asprin

(*)

Bücher

sortieren nach:

Myth Adventures

Myth Adventures

Ein Dämon kommt selten allein

Ein Dämon kommt selten allein

Robert Asprin wurde 1946 als Sohn von Einwanderern in Ann Arbor, Michigan, geboren.

Er besuchte die Universität von Michigan und ging während der Vietnam-Krise zur Armee, wonach er zwölf Jahre als Buchhalter einer kleinen Firma arbeitete.

Heute lebt Asprin im "French Quarter" von New Orlean und ist mit Lynn Abbey verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Hobbys von Robert Asprin sind Fechten und Musik sowie einiges mehr. In Deutschland ist er vor allem durch seine Dämonen-Reihe und die "Chaos-Kompanie" bekannt geworden.

Nach einem psychischen Zusammenbruch war Robert Asprin längere Zeit schreib-abstinent, hat diese Krise jedoch inzwischen überwunden.

Robert Asprin erhielt eine durchschnittliche Note von 6.22/10 basierend auf 9 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang