Thomas Thiemeyer

(-?)

Bücher

sortieren nach:

Magma

Magma

Reptilia

Reptilia

Medusa

Medusa

Thomas Thiemeyer wurde 1963 in Köln geboren und studierte nach seinem Abitur 1982 an der dortigen Uni Geographie und Geologie. 1986 folgten erste Aufträge von Verlagen, nach einer Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse. Nach einem Verlagspraktikum zieht er schließlich mit seiner Frau nach Stuttgart.

1997 wurde er zum Besuch eines Saurierfundes eingeladen und verbrachte einige Zeit in Tanzania.

Viele (Cover-)Illustrationen gewannen Auszeichnungen - ja, richtig: Thomas Thiemeyer ist mehr Illustrator denn Autor.

Die geographische/geologische Vorbildung Thiemeyers wird beispielsweise in seinem Roman "Medusa" deutlich.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Thomas Thiemeyer: http://www.thiemeyer.de

Thomas Thiemeyer erhielt eine durchschnittliche Note von 7.00/10 basierend auf 11 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang