Jasper Fforde

(*)

Bücher

sortieren nach:

Irgendwo ganz anders

Irgendwo ganz anders

First Among Sequels

First Among Sequels

Es ist was faul

Es ist was faul

Der Fall Jane Eyre

Der Fall Jane Eyre

In einem Anderen Buch

In einem Anderen Buch

Im Brunnen der Manuskripte

Im Brunnen der Manuskripte

Jasper Fforde wurde 1961 in Wales geboren und lebt dort in Swindon. Er schrieb bereits mit 14. 13 Jahre lang arbeitete er für die Filmindustrie als "focus puller". Unter anderem arbeitete er an Filme wie Goldeneye und Die Maske des Zorro mit.

Sein erstes Buch - der erste Teil der Thursday Next Reihe - wurde nach 76 ablehnenden Briefen veröffentlich: The Eyre Affair (Die Affaire Jane Eyre) erschien im Juli 2001 bei Hodder & Stoughton. Das Buch war ein sofortiger Erfolg und inzwischen folgten 3 weitere (von denen bis 2005 zwei ins Deutsche übersetzt wurden). Zeitweise brachte ihm die Serie sogar den Titel des Ehren-Bürgermeisters ein.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Jasper Fforde: http://www.jasperfforde.com

Jasper Fforde erhielt eine durchschnittliche Note von 8.24/10 basierend auf 17 Rezensionen und Bewertungen zu 6 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang