Johann Wolfgang Goethe

(-)

Bücher

sortieren nach:

Der Erlkönig

Der Erlkönig

Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

Faust. Der Tragödie Erster Teil

Faust. Der Tragödie Erster Teil

Johann Wolfgang von Goethe ist als Dichter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann bekannt und bekanntester Vertreter der Weimarer Klassik. Er gilt als einer der herausragendsten deutschen Dichtern und lieferte in Form von Dramen, Gedichten und Prosa-Werken Beiträge zur Weltliteratur.

Als Klassischer Autor sind über Goethe diverse Biographien erschienen und somit mehr als detaillierte Überblicke über sein Leben verfügbar. Für einen generellen Überblick empfehle ich den Wikipedia-Eintrag zu Goethe (http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe) wo sich auch weitere Links zu Goethe-Gesellschaften und –Projekten finden.

Johann Wolfgang Goethe erhielt eine durchschnittliche Note von 5.49/10 basierend auf 138 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang