Katja Brandis

(*)

Bücher

sortieren nach:

Der Sucher

Der Sucher

Drachengift - Magische Geschichten

Drachengift - Magische Geschichten

Der Ruf des Smaragdgartens

Der Ruf des Smaragdgartens

Der Prophet des Phönix

Der Prophet des Phönix

Der Verrat der Feuer-Gilde

Der Verrat der Feuer-Gilde

Katja Brandis ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Das Pseudonym wurde von Sylvia Englert zu Ehren ihres Lieblingsschriftstellers (Mark Brandis) gewählt.

Katja Brandis wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf. In Frankfurt studierte sie Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitet als Redakteurin für ein Online-Magazin in den Gebieten Wirtschaft und Gesellschaft.

Schon als Kind begann sie, Geschichten zu schreiben, die oft in anderen Welten spielten. Diese Werke blieben in Schubladen zurück. Ausschlag für ihren ersten Roman war die Ausschreibung eines Verlags. Doch die Zeit war zu kurz; dennoch entstand in der Folge ihr erster Roman, den sie dann an einen Verlag schickte.

Diesem ersten Roman, der Daresh-Reihe, Der Verrat der Feuer-Gilde folgte Der Prophet des Phönix und Der Ruf des Smaragdgartens. Seitdem verfasste Katja Brandis auch weitere Reihen: Feuerblüte, DelfinTeam und Woodwalkers sowie mehr als ein Dutzend Einzelromane und trug zu noch mehr Kinder- und Jugend-Sachbüchern bei.

Als Sylvia Englert schreibt sie für die Reihe Frag doch mal die Maus.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Katja Brandis: http://www.katja-brandis.de

Katja Brandis erhielt eine durchschnittliche Note von 8.08/10 basierend auf 84 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang