Poul Anderson

()

Bücher

sortieren nach:

Das Zerbrochene Schwert

Das Zerbrochene Schwert

Tolkiens Zauber

Tolkiens Zauber

Poul Anderson wurde 1926 als Sohn skandinavischer Einwanderer in Bristol, Pennsylvania, geboren und zählt zu den beliebtesten und bedeutendsten Science-Fiction- und Fantasy-Autoren des 20. Jahrhunderts.

Anderson schloss ein Physikstudium mit Auszeichnung ab und wuchs in Texas auf. Schon damals veröffentlichte er Erzählungen und 1952 seinen ersten Roman.

In Dänemark, wo er zwischenzeitlich lebte, erfuhr er mehr über die Sprache, Literatur und Sagenwelt des Nordens, welche ihn stark beeinflussten, wie z.B. im "Zerbrochenen Schwert" sichtbar.

Poul Anderson verstarb am 31. Juli des Jahres 2001.

Poul Anderson erhielt eine durchschnittliche Note von 7.45/10 basierend auf 11 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang