Eoin Colfer

(-?)

Bücher

sortieren nach:

Das Zeitparadox

Das Zeitparadox

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eoin Colfer (ausgesprochen wie das englische „Owen“) wurde in Wexford (Irland) geboren und wuchs zusammen mit seinen fünf Brüdern auf. Seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte er bereits in der Grundschule. Wie sein Vater wurde Eoin Colfer später Lehrer, schrieb aber in seiner Freizeit weiterhin. Sein erstes Buch („Benny and Omar“) erschien nach einem vierjährigen Aufenthalt in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien und verarbeitet die dortigen Erlebnisse.

Heute ist Eoin Colfer besonders bekannt für seine Artemis Fowl Reihe, die seit 2001 erscheint.

Eoin Colfer erhielt eine durchschnittliche Note von 7.08/10 basierend auf 83 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang