Jonathan Stroud

(-?)

Bücher

Valley - Tal der Wächter

Valley - Tal der Wächter

Die Eisfestung

Die Eisfestung
Bücher sortieren nach:

Jonathan Stroud ist ein englischer Fantasy-Autor, der vor allem für Kinder und junge Erwachsene schreibt. Er wurde 1970 in Bedford geboren und wuchs in St. Albans auf. Mehrere Jahre war er schwer krank und verbrachte daher viel Zeit im Krankenhaus, wo er sich mit Büchern und Geschichten beschäftigte. Später studierte Jonathan Stroud Englische Literatur in York und arbeitete in London. Mit seinen ersten Veröffentlichungen in den 1990ern kam schnell erfolg. Bekannt ist Jonathan Stroud vor allem durch seine Bartimäus-Trilogie, in der Stroud den Ethos des beschwörenden Magiers und versklavter Geister/Dämonen/Dschinns betrachtet. Jonathan Stroud lebt mit Frau und Kindern in St. Albans.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Jonathan Stroud: http://www.jonathanstroud.com/

Jonathan Stroud erhielt eine durchschnittliche Note von 8.36/10 basierend auf 47 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang