Joe Abercrombie

(*)

Bücher

sortieren nach:

Feuerklingen

Feuerklingen

Königsklingen

Königsklingen

Kriegsklingen

Kriegsklingen

Joe Abercrombie ist ein freischaffender Drehbuch- und Fantasy-Autor. Er arbeitet in London und wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seinen Roman Kriegsklingen bekannt, dem ersten Teil einer Trilogie.

Joe Abercrombie wurde in Lancaster geboren und studierte Psychologie in Manchester. Schon während seines Studiums entwickelte er einen Barbaren-Helden. Erst 2002 griff er diese Idee wieder auf - wenige Jahre später wurde sein erster Roman veröffentlicht. Aufgrund des großen Erfolges entstanden Nachfolgebände zu der ursprünglich geplanten Trilogie.

Eine weitere Trilogie (Half a King) ist derzeit (2015) in Arbeit.

Joe Abercrombie erhielt eine durchschnittliche Note von 5.96/10 basierend auf 179 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang