Michael Rothballer

Bücher

sortieren nach:

Feuerzwinger

Feuerzwinger

Tausendsturm

Tausendsturm

Michael Rothballer ist Naturwissenschaftler, studierte Bilogie und arbeitet in einem Forschungszentrum bei München. Seine Neugier richtet sich jedoch nicht nur auf unsere Welt, sondern auch auf andere, erdachte: Schon früh kam er mit der Fanzasy in Berührung und las mit zwölf den Herrn der Ringe. Er wurde begeisterter Fantasy-Leser und Rollenspieler.

Schließlich erdachte Michael Rothballer sich auch eigene Welten und erzählte selbst erdachte Geschichten.

Unter seinen Werken findet sich nicht nur die Trilogie um Das Vermächtnis der Schwerter, sondern auch Das Geheimnis der Dracheninsel. Hierbei handelt es sich nicht um Fantasy, sondern ein Kinderbuch aus der Reihe Tatort Forschung, das in Hörbuchform auch als "Ratekrimi" betitelt wurde. Wer hier Fantasydrachen erwartet, wird jedoch enttäuscht. Vielmehr geht es in dem Buch um Charles Darwins Reise zu den "Drachen" Galapagos-Inseln. Rothballers Fantasy-Werke sind geprägt sowohl von Schlachten, Sagen und Magie wie auch von einem wissenschaftlichen Sinn für die Realität.

Michael Rothballer erhielt eine durchschnittliche Note von 9.06/10 basierend auf 64 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang