Alfred Bekker

(*)

Bücher

sortieren nach:

Der Zauber der Elben

Der Zauber der Elben

Das Schwert der Elben

Das Schwert der Elben

Das Juwel der Elben

Das Juwel der Elben

Drachenschiffe vor Vinland

Drachenschiffe vor Vinland

Drachenfluch

Drachenfluch

Mehr als 350 Romane und über 1000 Kurzgeschichten. Das ist nicht etwa eine kleine Privatbibliothek sondern die Zahl der Veröffentlichungen auf die Alfred Bekker zurückblicken kann.

Schreiber vieler Genres

Der in 1974 in Borghorst (Steinfurt bei Münster) geborene Alfred Bekker ist vor allem in den Genres Fantasy, Krimi und Jugendbüchern tätig. Bekkers Werke umfassen jedoch auch andere Gattungen wie Western, Horror und Bergroman - oft getrieben durch das, was der Markt gerade verlangte. Alfred Bekker war bis 2008 ein Hauptautor der SF-Heftreihe Sternenfaust und schrieb auch für andere Hefreihen.

Im Kinder- und Jungendbuchbereich verarbeitete er diverse historische und phantastische Soffe in Serien und Einzeltiteln, konzipierte und verfasste unter anderem auch die Krimireihe Tatort Mittelalter.

Im Bereich Fantasy ist er unter anderem bekannt durch die Elben-Trilogie sowie die Reihen zu Elbenkindern und Zwergenkindern und den Gorian-Romanen.

Pseudonyme

Viele von Bekkers Werken erschienen nicht unter eigenem Namen, sondern unter Pseudonym, die auch genutzt wurden um verschiedene Gattungen abzugrenzen. So schrieb er unter anderem als John Devlin Gruselromane for Jugendliche; als Leslie-Garber Frauen-Grusel in mehreren Reihen; als Jack Raymond und als Henry Rohmer Western-Heftromane und findet sich in mehreren Verlagspseudonymen wieder (d. h. Pseudonyme, die von mehreren verschiedenen Autoren benutzt werden). Bei der hohen Zahl an Werken überrascht es kaum, dass diese Aufzählung ebenso wenig abschließend ist wie die Werke.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Alfred Bekker: https://www.alfredbekker.de

Alfred Bekker erhielt eine durchschnittliche Note von 6.48/10 basierend auf 25 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang