Die Spiderwick Geheimnisse

Bücher

sortieren nach:

Das Lied der Nixe

Das Lied der Nixe 6

Die Rückkehr der Riesen

Die Rückkehr der Riesen 7

Autoren

Holly Black

Die Spiderwick-Geheimnisse ist eine Fantasy-Reihe für Kinder ab 8, die drei jungen Geschwistern folgt. Allen Büchern gemein ist die gewissenhafte Aufmachung mit zahlreichen Illustrationen von Tony DiTerlizzi. Entsprechend dem Zielpublikum ist die Schrift mit ca. 150 Wörtern pro Seite recht groß gehalten und die Lesezeit daher vergleichsweise kurz.

Jared, Simon und ihre ältere Schwester Mallory ziehen nach der Trennung ihrer Eltern in das alte, verwahrloste Haus ihrer Tante Lucinda Spiderwick, in dem seltsame Dinge geschehen. Die Abenteuer der drei Grace-Geschwister gehen jedoch erst richtig los, als Jared ein Buch seines Urgroßonkels entdeckt: Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum.

Spinnerei? Elfen gibt es doch schließlich nicht! Aber besonders Jared und Simon sind noch jung und bereit, an Elfen, Kobolde und Irrwichte zu glauben. Und tatsächlich wären diese Wesen eine Erklärung für die seltsamen Vorkommnisse im viktorianischen Haus.

Recht bald erhalten die drei jedoch eine Warnung: Der Besitz des Buches ist angeblich gefährlich. Weggeben kommt jedoch nicht infrage und so erleben die Geschwister einige Abenteuer.

Verfilmung

Die Reihe wurde 2008 als Die Geheimnisse der Spiderwicks verfilmt - als Realfilm. Wichtig war dem Produzenten dabei die Balance von Fantasy und Realität, denn in Film wie Buch leiden die Kinder unter ganz normalen Problemen (Quelle: Kino.de)

Die Buchreihe Die Spiderwick Geheimnisse erhielt eine durchschnittliche Note von 8.71/10 basierend auf 7 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang