Das Buch der Zeit

Bücher

sortieren nach:

Die steinerne Pforte

Die steinerne Pforte 1

Die sieben Münzen

Die sieben Münzen 2

Der magische Reif

Der magische Reif 3

Autoren

Guillaume Prevost

Das Buch der Zeit ist eine Trilogie für Kinder und Jugendliche. Nach dem Tod seiner Mutter verschwindet auch noch Sams Vater. In dessen neu eröffneten Antiquariat entdeckt er einen seltsamen Stein mit Runen hinter einer falschen Wand. Als er mit einer alten Münze herumspielt, passt diese genau in den Stein - und plötzlich findet Sam sich auf einer Insel wieder, der gerade ein Wikingerangriff droht.

Zeitreisen

Nach der ersten Überraschung stellt Sam fest, dass er Das Buch der Zeit gefunden hat, mit dem er durch die Zeit reisen kann - was wohl auch sein Vater getan hat. Doch nicht nur ist die Vergangenheit gefährlich, auch die zur Reise notwendigen Münzen sind schwer zu finden. Gemeinsam mit seiner Cousine Lili abenteuert Sam in der Folge durch das Alte Ägypten, das antike Griechenland, die Wikingerzeit und ins düstere Transsilvanien. Der Leser erfährt dabei allerhand interessantes über die jeweilige Zeit. Sam findet zudem alte Freunde und neue Feinde. Kann mit der Zeitreise vielleicht sogar Sams Mutter vor dem Unfall bewahrt werden? Denn was sonst hat sein Vater versucht?

Die Buchreihe Das Buch der Zeit erhielt eine durchschnittliche Note von 8.51/10 basierend auf 65 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang