Leon

Bücher

sortieren nach:

Leon und der falsche Abt

Leon und der falsche Abt

Leon und die Geisel

Leon und die Geisel

Leon und die Teufelsschmiede

Leon und die Teufelsschmiede

Autoren

Eva Maaser

Die Leon-Reihe von Eva Maaser besteht aus vier Historischen Romanen bz.w. historische Krimis für Kinder und Jugendliche

Der Held der Geschichten ist Leon, ein Waisenjunge, der 1333 in einem Mönchskloster in Stralsund lebt. Dort fand er nach dem Tod seines Vaters ein sicheres Heim. Doch dies ändert sich, als der alte Abt stirb und Leon des Diebstahls einiger wertvoller Gegenstände verdächtigt und aus dem Kloster verbannt wird. Diesem ersten Abenteuer folgen weitere: eine Entführung, Piraten und ein düsteres Geheimnis um den Klosterschmied.

Eva Maaser lässt in ihre Geschichten viele historische Fakten einfließen. Bisweilen finden sich auch Handlungsstränge, die für jüngste Leser eher ungewöhnlich sind.

Die Buchreihe Leon erhielt eine durchschnittliche Note von 5.68/10 basierend auf 19 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang