Die Camelot-Chronik

Bücher

sortieren nach:

Der Feuerkönig

Der Feuerkönig

Autoren

Parke Godwin

Mit der Camelot-Chronik (auch bekannt als Firelord-Trilogie) nimmt sich der Autor Parke Godwin den Geschichten um König Artus an und gibt ihr seinen eigenen Twist wobei er die ursprüngliche Legendeim 5. Jahrhundert ansiedelt und mit historischen Elementen vermischt: Herrschaftsrecht, Armeeführung, Pikten und Sachsen, der Zusammenbruch des römischen Reichs … Lediglich der erste Band wurde ins Deutsche übersetzt als Der Feuerkönig.

Im ersten Teil geht es vor allem um die Beziehung zwischen Artus und seiner Frau Guinevere sowie seinem allmählichen eigenen Machtgewinn. Die folgenden Bände wurden vermutlich auch deshalb nicht übersetzt, weil der erste Band mit ihrer Variante des bekanntesten Ende der Sage abschließt.

Teil zwei, Beloved Exile setzt die Geschichte nach Artus' Tod fort und folgt einer Guinevere in einem in Fraktionen zerstrittenen Britannien. Teil drei, The Last Rainbow, wendet sich hingegen in die Vergangenheit und nach Irland. Ein viertes Buch rund um Tristan und Isolde wurde 1999 unter dem Pseudonym Kate Hawks veröffentlicht und ließe sich lose thematisch dieser Reihe zuordnen (The Lovers: The Legend of Trystan and Yseult).

Die Buchreihe Die Camelot-Chronik erhielt eine durchschnittliche Note von 8.25/10 basierend auf 4 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang