Die Drachenerde Saga

Bücher

sortieren nach:

Drachenfluch

Drachenfluch

Autoren

Alfred Bekker

Die Drachenerde-Saga ist eine Fantasy-Trilogie für Jugendliche und Erwachsene von Alfred Becker. Das Drachenland ist seit ewigen Zeiten die Heimat dieser mythischen Geschöpfe. Durch alten Zauber wurde es den Menschen möglich, die Drachen an sich zu binden. Die Geschichten sind jedoch fast vergessen und nur noch die Drachenreiter-Samurai könne auf den Drachen fliegen.

Nun hat sich ein Tyrann des Drachenkaiserthrons bemächtigt und fast alle ausgeschaltet, die ihm gefährlich werden. Einer, der ihm in die Quere kommen könnte, ist Bron, der als Findelkind auwächst und seine wahre Identität findet, als zwei Drachen sein Dorf angreifen. Als Rajin nimmt er den Kampf gegen den Usurpator auf und besteht zahlreiche Abenteuer während um ihn herum das Gleichewicht zwischen den fünf Reichen zerfällt.

Die drei Bände Drachenfluch, Drachenring und Drachenthron wurden im Sammelband Drachenerde (CassiopeiaPress) neu aufgelegt.

Die Buchreihe Die Drachenerde Saga erhielt eine durchschnittliche Note von 5.60/10 basierend auf 5 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang