Tamír Triad

Bücher

sortieren nach:

Die verborgene Kriegerin

Die verborgene Kriegerin 2

Autoren

Lynn Flewelling

Die Tamír Triad ist eine Fantasy-Trilogie reich an Mythopoesis, also der Schöpfung einer kompletten Welt mit Mythen und Legenden die bisweilen in keinem Zusammenhang mit der Haupthandlung gehen.

Frau auf dem Thron: Glück fürs Reich

Im Zentrum der Handlung steht die Königin Tamír í Ariani Gherlilain oder Tamír II von Skala, die während ihrer Kindheit als Prinz Tobin aufwächst. Denn eine Prophezeiung sagt, eine Frau müsse auf dem Thron sitzen um Glück und Zufriedenheit zu garantieren. Hungersnöte, Seuchen und eine Invasion unter dem aktuellen scheinen das zu bestätigen. Dennoch hält dieser an seinem Thron fest und lässt alle Frauen ermorden, die ihm seinen Thron nehmen könnten - außer seiner Schwester, die Zwillinge zur Welt bringt.

Im Verborgenen wächst Tamír als Prinz Tobin heran, oft einsam und traurig. Sie ahnt nichts von ihrer Identität noch dass der echte Tobin, dessen Körper sie nun besitzt, um ihretwillen ermordet wurde. Das Erkennen dieser Dinge macht ihr Leben nicht gerade leichter. Doch um das Land zu retten muss Tamír sich jedoch durchsetzen und zu einer neuen Kriegerkönigin werden.

Die Buchreihe Tamír Triad erhielt eine durchschnittliche Note von 9.00/10 basierend auf 7 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang