Ritter und Schurke

Bücher

sortieren nach:

Zwei Schwerter für die Freiheit

Zwei Schwerter für die Freiheit

Autoren

Hilari Bell

Die Zeit der Ritter ist eigentlich schon zu Ende, doch Sir Michael ist genau das: ein fahrender Ritter. Und natürlich hilft er einem Edelfräulein in Not. Dumm nur, wenn das Fräulein gar nicht so edel ist und auch noch zu Recht verfolgt wird ... Mit dabei ist auch sein Knappe Fisk, ein eher zynischer ehemaliger Betrüger, der vor allem eines will: überleben. Das wird durch Michaels Idealismus immer wieder erschwert, zumal die beiden von einem Rätsel ins nächste stolpern.

Ende des Mittelalters

Ungewöhnlich an der Knight and Rogue Serie ist das Setting: Statt dem typischen Mittelalter spielen die Romane an einer Welt die eher ans Ende des Mittelalters erinnert: Der Feudalismus geht zurück, Industrie und die neue Mittelschicht gewinnen an Macht. Die Kirche und Religion sind dabei gänzlich abwesend - dafür gibt es einiges an tödlicher Magie.

Die Serie ist mit sechs Teilen abgeschlossen, von denen aber nur das erste auf Deutsch erschien:

  1. The Last Knight (dt.: Zwei Schwerter für die Freiheit)
  2. Rogue's Home
  3. Player's Ruse
  4. Thief's War
  5. Scholar's Plot
  6. Lady's Pursuit

Die Buchreihe Ritter und Schurke erhielt eine durchschnittliche Note von 8.50/10 basierend auf 4 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Zum Seitenanfang