Call of Crows

Bücher

sortieren nach:

Call of Crows - Entfesselt

Call of Crows - Entfesselt 1

Call of Crows - Entfacht

Call of Crows - Entfacht 2

Call of Crows - Enthüllt

Call of Crows - Enthüllt 3

Autoren

G. A. Aiken

Call of Crows ist eine Urban Fantasy Reihe mit romantischem Touch von G. A. Aiken. (Im Amerikanischen Original trägt die Reihe das Pseudonym Shelly Laurenston.)

Kera, Ex-Marine und derzeit Kellnerin, ist tot. Erstochen, als sie eine Frau in einer Gasse beschützen will. Das könnte das Ende ihrer Geschichte sein, aber stattdessen wird sie von der Göttin Skuld ins Leben zurückgerufen. Sie ist nun eine Crow und führt für Skuld Missionen aus.

Allerdings hat Kera Probleme, sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Ihre neuen "Schwestern" sind ziemliche Zicken und ein überaus unorganisierter Haufen. Einzig Vig Rundström nimmt sich Zeit für sie ... doch da muss Kera wohl durch; und wenn sie nicht das Zeug dazu hätte, hätte Skuld sie ohnehin nicht zu ihrer Kriegerin gemacht.

Ein Roman - Eine Crow - Ein Wikinger

Jeder der drei Romane der Serie folgt einem einigermaßen vorhersehbaren Muster. Es steht jeweils eine der Crows im Zentrum - mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und eigenarten. Am Ende hat jede dieser Frauen einen Mann an der Seite.

Übergeordnete Handlung

Die Gesamthandlung der Reihe findet dabei vor einem nordisch-mythologischen Hintergrund statt. Die Göttin Gullveig droht zurückzukehren und dabei die ganze Welt zu vernichten. Das möchten weder die Klans noch die bekannten Asen-Götter.

Die Buchreihe Call of Crows erhielt eine durchschnittliche Note von 7.67/10 basierend auf 3 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang