Sagan om Valhalla

Autoren

Johanne Hildebrandt

Sagan om Valhalla (Sagen um Valhalla) lautet der Original-Schwedische Titel, den ich beizubehalten mich entschied. Unter anderem fand ich als weitere Bezeichnungen "Freya-Trilogie" oder auch "Bronze Age Trilogie" (Bronzezeitalter-Trilogie). Das Buch selbst schweigt sich diesbezüglich aus.

Die Werke dieser Serie spielen zur Bronzezeit. Im Ersten Band, dem bisher einzigen ins Deutsche übersetzten, führen Asen und Vanen Krieg. Die Götter und auch die anderen Wesen der Edda begegnen dem Leser in Menschengestalt. Die Serie ist zudem teilweise historisch umgesetzt - die Autorin recherchierte die Gegebenheiten dieses Zeitalters und verankerte die Götter als Menschen dieser Zeit. Eben jenen mythologischen Gestalten verdankt die Serie ihren Reiz.

Die Teile:

Freya (deutsch: Die Priesterin)

Idun (deutsch: unbekannt - sinnig wäre "Idun", aber was aus Titeln wird, sah man ja bereits beim ersten Teil)

Bücher

Die Priesterin

Die Priesterin
Bücher sortieren nach:

Die Buchreihe Sagan om Valhalla erhielt eine durchschnittliche Note von 8.33/10 basierend auf 12 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang