Die Söldnerkönig-Saga

Bücher

sortieren nach:

Das Königreich der Lügen

Das Königreich der Lügen 1

Autoren

Nick Martell

Die Söldnerkönig-Saga (Original: The Legacy of the Mercenary King) ist eine Fantasy-Trilogie von Nick Martell. Mit Stand Januar 2023 ist nur der erste Teil auf Deutsch erschienen. Teil 2 soll im März und Teil 3 im Mai 2023 folgen. Bislang trifft der Titel den Inhalt nur bedingt.

Die Stadt Kessel ist ein Stadtstaat in dem die Adeligen als Fabrikatoren (Magier) herrschen. Doch ihre Macht ist nicht uneingeschränkt: Vor den Toren Kessels lagert eine Rebellenarmee mit Schusswaffen. Auch der vergangene Schwarzpulverkrieg hat gezeigt, dass Kugeln selbst Fabrikatoren wie andere Menschen sterben lassen.

In der Stadt selbst wachsen die Unruhen seit Mikael Königmanns Vater für den Mord am Kronprinzen hingerichtet wurde - und nun wird Mikael selbst wegen Königsmord verurteilt. Dabei ist es gerade die Aufgabe der Familie Königmann, die Herrscherfamilie zu beschützen und gleichzeitig ein Sprachrohr für die unteren Schichten zu sein. Mikael ist daher für viele ein Symbol oder ein Werkzeug - und sich selbst nicht recht im klaren, was er eigentlich will. Über alles stellt er die Pflicht seiner Familie - aber was ist die noch wert gegenüber denen, die einen gebrandmarkt und verstoßen haben?

Durch unerwartete Freunde, einen Adeligen und einen Söldner erhält Mikael Unterstützung und Vortrieb auf der Suche, was damals wirklich geschehen ist. Doch jeder hier in Kessel hat eigene Pläne und Geheimnisse.

Die Buchreihe Die Söldnerkönig-Saga erhielt eine durchschnittliche Note von 8.00/10 basierend auf 1 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang