Thursday Next

Autoren

Jasper Fforde

Die Thursday Next Reihe des Walisers Jasper Fforde spielt in einem Universum, das unserem recht ähnlich. Das Setting ist 1985 - an sich könnte dies also recht banal sein. Natürlich gibt es aber gewisse Unterscheide, so wird Literatur sehr wichtig genommen und es gibt eine eigene Spezialpolizei, die Manuskripte schützt und vieles mehr. Die Hauptfigur Thursday Next muss sich als eine jener "Polizisten" durchschlagen - aber nicht nur in unserer Welt sondern auch in den Büchern!

Denn in Thursdays Welt ist es möglich, die Bücher zu betreten - zumindest einigen. Dort ist bei weitem nicht alles beschaulich: Grammasiten und anderes Ungeziefer machen Geschichten kaputt und natürlich haben die Figuren auch ein Leben hinter ihren Geschichten. Zudem sind sie nicht immer von ihrer eigenen Rolle begeistert - wem macht es schon Spaß, Jahrhundertelang sich immer wieder am Ende aus Frust zu Tode zu trinken?

Phantastischer Lesespaß für belesene Leser!

Bücher

Der Fall Jane Eyre

Der Fall Jane Eyre

In einem Anderen Buch

In einem Anderen Buch

Im Brunnen der Manuskripte

Im Brunnen der Manuskripte

Es ist was faul

Es ist was faul

First Among Sequels

First Among Sequels

Irgendwo ganz anders

Irgendwo ganz anders
Bücher sortieren nach:

Die Buchreihe Thursday Next erhielt eine durchschnittliche Note von 8.19/10 basierend auf 16 Rezensionen und Bewertungen zu 6 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang