Hicks der Hartnäckige

Autoren

Cressida Cowell

Diese von der britischen Kinderbuchautorin Cressida Cowell geschriebene Serie beinhaltet "Handbücher für Wikinger", geschrieben von ihrer eigenen Hauptfigur, Hicks dem Hartnäckigen, der dem werdenen Wikinger zahlreiche nützliche Tipps auf dem Weg zum Helden mitgeben möchte, sollte der sich mit Fragen des Drachenzähmens oder Seeräuberns konfrontiert sehen, die nicht immer einfach zu lösen sind, wenn das eigene Durchsetzungsvermögen eher gering ist.

Dabei erzählt er, stets begleitet von lustigen Illustrationen, kleine Geschichten aus seiner eigenen Kindheit, in der er selbst genau diese Probleme hatte.

Bücher

Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

Seeräubern leicht gemacht

Seeräubern leicht gemacht

Drachensprache leicht gelernt

Drachensprache leicht gelernt
Bücher sortieren nach:

Die Buchreihe Hicks der Hartnäckige erhielt eine durchschnittliche Note von 8.18/10 basierend auf 57 Rezensionen und Bewertungen zu 3 Büchern.

Diese Serien-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang