Diana Verlag

Internetseite: https://www.randomhouse.de/Verlag/Diana-Verlag/31000.rhd
Adresse:
Verlagsgruppe Random House GmbH
Neumarkter Str. 28
81673 München

Bücher

sortieren nach:

Die Herrin von Avalon

Die Herrin von Avalon

Der Diana Verlag gehört zur Verlagsgruppe Random House und richtet sich in erster Linie an ein weibliches Lesepublikum. Zu den veröffentlichten Reihen zählen unter anderem die Sachbücher und Ratgeber der Reihe Brigitte. Gelegentlich findet sich darunter auch ein Werk aus dem Bereich Fantasy, Phantastik oder historischer Roman wie etwa Avalon-Romane von Marion Zimmer-Bradley. Insgesamt ist Phantastik jedoch kein Schwerpunkt.

Gegründet wurde der Diana Verlag 1947 in Zürich und wurde nach dem Tod des Gründers 1983 an Hestia (Bayreuth) verkauft. 1996 wurde der Verlag an Heyne verkauft und 1997 neu gegründet. 1998 folgte der Diana Taschenbuchverlag. 2000 geht Diana an die Verlagsgruppe Ullstein Heyne List und 2003 schließlich an Random House. Dies ist der Zeitpunkt, zu dem der Wechsel der Ausrichtung auf eine weibliche Zielgruppe erfolgt.

Die Bücher des Verlags Diana Verlag erhielten eine durchschnittliche Note von 8.00/10 basierend auf 3 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Zum Seitenanfang