Carlsen

Internetseite: http://www.carlsen.de/
Adresse:
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg

Bücher

Rache dem ruchlosen Ritter

Rache dem ruchlosen Ritter

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Bücher sortieren nach:

1953 als Tochterverlag des dänischen Illustrationsforlaget/PIB gegründet, erfreut sich der Carlsen-Verlag in Deutschland einschlägiger Bekanntheit, insbesondere im Kinder- und Jugendbuchbereich. Damaliger Grund für die Gründung war die PETZI-Serie (Die ich persönlich absolut liebte, Randbemerk Nico Zorn).

Seit 1967 begann der Verlag den Aufbau der Serie „Carlsen Comics“. Inzwischen bringt er auch die Pixie-Bücher heraus, denen wohl jeder Deutsche schon einmal begegnete. Schwerpunkte des Verlages liegen heute auf der Fantasy und „Fun“, wie beispielsweise mit den „Nichtlustig“-Bänden (http://www.nichtlustig.de).

Vielen ist er sicher auch als Herausgeber der Übersetzung von Harry Potter bekannt.

Die Bücher des Verlags Carlsen erhielten eine durchschnittliche Note von 7.76/10 basierend auf 169 Rezensionen und Bewertungen zu 5 Büchern.

Diese Verlags-Info wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang