Robert Silverberg

(-?)

Robert Silverberg ist 1935 in New York geboren worden und zählt zu den bedeutendsten Science-fiction und Fantasy-Autoren. Nebenbei verfasste er aber auch Sachbücher (Archäologie & Naturwissenschaften). Wiederholt wurde er mit Awards ausgezeichnet (z.B. dem Hugo-Gernsback- und Nebula-Award). Insgesamt verfasste er über 50 Romane. Silverberg lebt heute in Oakland, Kalifornien.

Zu schreiben begann er 1954 als Student, nicht zuletzt um durch Honorare an ein wenig Geld zu kommen. 1955 erschien sein erster Roman, „Revolt on Alpha C“. Mit Ende zwanzig war Silverberg bereits Millionär – dank hohem Schreipensum und geschickter Planung.

Robert Silverberg erhielt eine durchschnittliche Note von 5.55/10 basierend auf 9 Rezensionen und Bewertungen zu 2 Büchern.

Bücher von Robert Silverberg

Ordnen nach:

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

Grimoires.de auf Facebook
Grimoires.de auf GooglePlus
Grimoires.de auf Twitter
Zum Seitenanfang