Buch-Cover, Alexander Nix: Die Hexenkönigin

Die Hexenkönigin

Serie: Die Nibelungen (#6)Genre: Fantasy
Seiten: 264
Erschienen: 1996 (Original: 1996)
ISBN: 3-612-27415-5
Preis: 7,62 Euro (Softcover)
Bestellen
bei

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Wertung:  
Grimoires.de    
Wertung: 3/5 Grimoires; 6/10 Punkte, Kann-Lektüre

6/10

Leser (Person-Icon9)  
Wertung: 4/5 Grimoires; 8.1/10 Punkte, Gut bis sehr gut

8.1/10

»Details
5/5 Grimoires
(5)
4/5 Grimoires
(1)
3/5 Grimoires
(1)
2/5 Grimoires
(2)
1/5 Grimoires
(0)
0/5 Grimoires
(0)
Deine Wertung:
          

Die Pest kommt. Noch ist das Königreich Burgund nicht in Gefahr, doch der Schwarze Tod kommt unaufhaltsam näher. Kriemhild glaubt, nur sie könne die Gefahr abwenden und so macht sie sich heimlich in den Osten auf um eine geheimnisvolle Hexe zu treffen und die Pest zu besiegen.

Schon bald trifft Kriemhild im Land der Pest auf Jodokus, einen jungen Sänger, der behauptet, die Götter selbst würden ihn jagen und den viele der Bauern für "König Pest", den Plagenbringer halten. Kriemhild verlacht ihn - und stellt bald fest, dass sie dies besser nicht getan hätte, denn die Götter scheinen tatsächlich hinter ihrem neuen Begleiter her zu sein und zudem auch noch sie für ihre Lästerei strafen zu wollen...

Schließlich trifft Kriemhild in der Burg der Hexe auf den Hunnenprinz Etzel, der die Hexe gefangen genommen hat und seltsam zuvorkommend scheint. Was ist sein Ziel?

Ein Gespräch mit der Erzhexe sorgt nur für weitere Aufregung, denn es scheint, dass Jodokus noch längst nicht alles wusste. Vermutlich sehnt Kriemhild ihren Verfolger, den Rabengott, Hagen von Tronje, jetzt mehr denn je herbei. Wird er rechtzeitig kommen um nicht nur Kriemhild sondern auch den Sänger zu retten?

Das Buch erhält 7 von 10 Punkten

Dies ist der sechste Band aus dem Romanzyklus der Nibelungensaga .

Kriemhild gilt im Nibelungenlied als schöne Gemahlin Siegfrieds und sie ist es die den Streit mit Brunhild vom Zaun bricht und ihren Liebsten schließlich rächt. In dieser Geschichte ist sie jedoch nicht das integrierende Fräulein, das lieber daheim bleibt sondern eine junge Dame, die höchst tatkräftig helfen will.

Bestellen bei:

Grimoires.de verdient an vermittelten Käufen.

Avatar von nico Rezension von: (Grimoires.de)
Nico hat besonderes Interesse an Fantasy sowie ihrem Bezug zur Realität und anderen Texten (Intertextualität). Nico studierte Literatur in Deutschland und England. Wenn er nicht liest, läuft er oder ist im Tischtennis unterwegs.

Diese Rezension wurde zuletzt geändert am und ursprünglich veröffentlicht am .


Hat Dir diese Rezension geholfen/gefallen?   

Diese Rezension bewerteten 2 positiv und 0 negativ. (12437 Leser bisher.)


Deine Meinung

Sag uns deine Meinung zu Die Hexenkönigin






Lesermeinungen:

Name: Gast Bewertung: Wertung: 2/5 Grimoires; 5/10 Punkte, Naja (5) Datum: 15.02.2006 22:30:31
Ich suche den Namen der Hexenkönigin

 
Zum Seitenanfang