John Garth

Bücher

sortieren nach:

Die Erfindung von Mittelerde. Was Tolkien zu Mordor, Bruchtal und Hobbingen inspirierte

Die Erfindung von Mittelerde. Was Tolkien zu Mordor, Bruchtal und Hobbingen inspirierte

John Garth studierte englische Literatur in Oxford und war fast zwei Jahrzehnte als Journalist tätig bevor er freiberuflicher Autor wurde. Er veröffentlicht weiterhin diverse Zeitungsartikel, spezialisierte sich gleichzeitig aber auf die Tolkien-Forschung. Zu seinen werken zählen eine Biografie Tolkiens, die insbesondere den Einfluss des Weltkriegs untersucht, eine Buch über die Einflüsse auf die Orte Mittelerdes und ein Werk über Tolkiens Zeit am Exeter College. Zu Kompilationen trug John Garth weitere Artikel zu verschiedenen Aspekten bei.

John Garth erhielt eine durchschnittliche Note von 9.00/10 basierend auf 1 Rezensionen und Bewertungen zu 1 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang