Nicolaus Equiamicus

(*)

Bücher

sortieren nach:

Vampire von damals bis(s) heute

Vampire von damals bis(s) heute

Daemonolatria; oder Teufelsdienst

Daemonolatria; oder Teufelsdienst

Von Unholden und Hexen

Von Unholden und Hexen

Die Geisterwelt

Die Geisterwelt

Nicolaus Equiamicus ist ein deutscher Autor, Übersetzer und Herausgeber. Seine Werke beschäftigen sich mit "Dunkler Kulturgeschichte", also den eher düsteren Seiten der menschlichen Zivilisation. Konkret erkundet er die historische Realität hinter Hexen, Vampiren und anderen Wesen und wirft dabei auch ein Licht darauf, warum die Verfolgung und Beseitigung dieser Wesen nur logisch erschien. Auf der netteren Seite veröffentlichte er beispielsweise ein Buch zu historischen Tinten.

Einige historische Texte gab er neu (übersetzt) heraus.

Weitere Informationen finden sich auf dem Internetauftritt von Nicolaus Equiamicus: http://equiamicus.blogspot.de/

Nicolaus Equiamicus erhielt eine durchschnittliche Note von 9.09/10 basierend auf 46 Rezensionen und Bewertungen zu 4 Büchern.

Diese Autoren-Information wurde veröffentlicht am und zuletzt geändert am .

 
Zum Seitenanfang